Bachs H-Moll-Messe in der Hückeswagener Pauluskirche

Kirchenmusik

Artikelbild Ingrid Kammerer ist Kantorin der Evangelischen Kirchengemeinde Hückeswagen (Foto: Privat)
Als Festkonzert im Reformationsjubiläumsjahr wird der Kammerchor der Evangelischen Kirchengemeinde Hückeswagen Johann Sebastian Bachs größtes und klangprächtigstes Werk, die h-Moll-Messe, am Sonntag, dem 15. Oktober 2017, 17 Uhr in der Hückeswagener Pauluskirche aufführen.

Das Orchester "caterva musica" wird den Chor stilgerecht auf historischen Instrumenten begleiten. Die Gesangssolisten sind: Vernonika Madler (Sopran), Heike Bader (Alt), Lothar Blum (Tenor) und Markus Auerbach (Baß).

Finanziell wird das Konzertprojekt unterstützt durch die S-Bürgerstiftung und den Förderkreis für Kirchenmusik.

Eintrittskarten (20€, Schüler/Studenten 5€, Kinder bis 12 Jahre frei ) gibt es im Vorverkauf ab dem 1. September bei der Bergischen Buchhandlung in Hückeswagen und bei der Goldschmiede Rehn. Eine formlose Online-Kartenbestellung ist jederzeit möglich unter

Ka-Chor-HW-Konzertkarten@web.de