20.09.2024

Broschüre "Die Presbyter der Ev. Kirchengemeinde Trier 1817 bis 2024" jetzt als Download

Pressemitteilung

Anlässlich der Presbyteriumswahl im März 2024 hat der ehemalige Presbyter Frieder Lütticken die Protokollbücher der Evangelischen Kirchengemeinde Trier durchgearbeitet und in ebenso mühe- wie liebevoller Arbeit eine Broschüre zusammengestellt mit Übersichten über alle Presybterinnen und Presbyter seit der Gemeindegründung 1817 bis zur letzten Wahl. Er schreibt selbst zu seiner Motivation: "Es ist das Anliegen dieser Broschüre, die Menschen, die ihre Zeit der Gemeinde ehrenamtlich schenkten, aus der „Vergessenheit“ zu holen, sie zu benennen und damit ihr Engagement auch nachträglich zu würdigen."

Nun ist die Broschüre online als PDF verfügbar. Entweder direkt hier oder in der Rubrik Presbyterium.

Gemeinden ©  Gemeinden