08.08.2022

Yoga für alle Generationen und Näharbeiten gegen Spende - Neue Angebote am Duisburger Vogelsangplatz

Artikelbild

In der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Wanheimerort gibt es nach der Sommerpause im Gemeindehaus Vogelsangplatz 1 neue, interessante Angebote. Dazu gehört auch, dass ab dem 16. August immer dienstags zwischen 10 und 12.30 Uhr Interessierte im Gemeindehaus gegen eine kleine Spende ihre Kleidung ändern lassen können und je nachdem, was zu nähen ist, sogar bei einem Kaffee darauf warten. Die Arbeiten übernehmen versierte Ehrenamtliche, die nun aufgrund eines Spendenaufrufs über gleich mehrere Nähmaschinen verfügen. Eine Bitte haben die Damen des Näh-Teams: es sollte nur saubere Kleidung zur Reparatur vorbeigebracht werden. Außerdem starten am 16. und 17. August die beliebten Yoga-Kurse wieder, angeboten wird auch ein Kurs für ältere Menschen, bei dem Yoga auch wunderbar sitzend auf einem Stuhl geübt und genossen werden kann. Nachfragen beantwortet Maria Hönes, Ehrenamtskoordinatorin der Evangelischen Gemeinde Duisburg Wanheimerort (Tel.: 0203 770134). Sie hat auch genaue Infos zu den Yogakursen. Infos zur Kirchengemeinde gibt es im Netz unter www.wanheimerort.ekir.de.

Kirchenkreise ©  Kirchenkreise