Musik, Impulse und Aktionen bei der Worship-Night in Wanheimerort

Artikelbild

Rockige Songs, aber auch einfühlsame Balladen zum Zuhören und Mitsingen erklingen bei der Worship-Night der Evangelischen Rheingemeinde Duisburg. Am Samstag, 4. Mai 2024 um 19 Uhr lädt die Gemeinde zum besonderen Gottesdienstformat ins Gemeindehaus Vogelsangplatz 1 in Wanheimerort. Popkantor Daniel Drückes spielt zusammen mit Christine Gladbach (Gesang), Wolfgang Willeke (Gitarren), Lukas Rissel (Bass) und Tim Hofer (Drums) moderne Anbetungs- und Lobpreissongs. Mitsingen ausdrücklich erwünscht - die Texte werden eingeblendet.

Für geistlichen Input sorgt Pfarrer Jürgen Muthmann mit Texten und kleinen Impulsen. Beliebt sind auch die Gruppenspiele, in denen altbekannte Spielideen mit biblischen Geschichten verknüpft werden.

Snacks und Getränke (organisiert vom Jugendtreff Wanheimerort) runden den geselligen Abend ab. Die Worship-Night verbindet Gemeinschaft und Spaß mit geistlichem Input und ist mittlerweile fester Bestandteil des Gottesdienst-Angebots der Rheingemeinde.

Das Bild zeigt Mitglieder der Band der Rheingemeinde Duisburg; Foto: Jürgen Muthmann