Spaziergänge durch die Gemeinde

Neuigkeiten

Wir haben in Lichtenbroich und Unterrath das große Glück, dass wir überall kurze Wege zu Grünflächen haben und es gut möglich ist, hier in den Stadtteilen spazieren zu gehen. Da ich wegen einer zu großen Ansteckungsgefahr zurzeit niemanden bei sich zu Hause besuchen möchte, freue ich mich aber mit einzelnen Gemeindegliedern zu zweit einen Spaziergang zu machen. Auf diesen Wegen lernt man sich auch einmal ganz anders kennen, man hat ganz anders Zeit füreinander. Beim Gehen sind die Gedanken viel freier, das Spaziergänge durch die Gemeinde haben ja auch schon große Denker bei Ihren Spaziergängen zu schätzen gewusst. Vielleicht haben Sie ja auch einmal Lust auf einen Spaziergang. Dann rufen Sie mich gerne an. Auch diese Gespräche sind selbstverständlich vertraulich. Ich ermutige Sie aber auch, zum Hörer zu greifen und sich mit einer anderen Person, Freund, Freundin, Gemeindeglied oder Nachbar zu treffen und einfach mal einen Spaziergang zu machen.

Einfach so, um sich „auf dem Laufenden“ zu halten.

Dorthe Schmücker