04.05.2021

Aktuelle Info zur Götterfunken-Kirchennacht für Bonn und die Region: Freitag, 18. Juni 2021

Lange Nacht der offenen Kirchen. Machen Sie mit!

Artikelbild Eine Nacht der offenen Kirche, eine Nacht Hoffnung, für Trost, Dank und Zuspruch gerade auch in der Zeit der Pandemie, geistlich und dezentral an vielen Orten in Bonn und der Region

Liebe Schwestern und Brüder,

hier eine wichtige Information für alle Mitplaner/innen der Langen Kirchennacht für Bonn und die Region und auch noch einmal ausdrücklich für alle Kirchen, die noch nicht an der Kirchennacht teilgenommen haben oder sich dieses Mal nicht angemeldet hatten.

Wenn es die Corona-Lage ermöglicht, halten wir fest am Termin Freitag, 18. Juni 2021, für die geplante Götterfunken-Kirchennacht für Bonn und die Region. Allerdings mit ganz neuen Rahmenbedingungen. Und vor allem sehen wir die große Chance, den Menschen in dieser schwierigen Zeit mit diesem sehr niederschwelligen und dezentralen Angebot ein starkes gemeinsames Zeichen aller Kirchen der Hoffnung und Zuversicht zu geben.

Hier die wichtigsten Punkte auf einen Blick:

Wir werden vom Steuerungsteam aufmerksam die weitere Entwicklung der Pandemie beobachten. Denn uns ist klar: Wir haben als Kirchen eine Vorbildfunktion im Umgang mit Corona und tragen besondere Verantwortung. Wir werden daher besonders sorgsam sein, auch wenn die Kirchennacht als geistliche Veranstaltung wie alle Andachten und Gottesdienste laut Corona-Verordnung möglich sind.

Lassen Sie uns gemeinsam in Bonn und der Region diese so andere Kirchennacht in dieser so anderen Zeit mit Leben füllen. Gott gebe uns dazu seinen Geist.

Herzlich auch im Namen des zentralen Steuerungsteams Kirchennacht und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK)

Ihr/e Martina Brechtel und Isabelle Menzel (Kath. Stadtdekanat Bonn) sowie Joachim Gerhardt (Pressepfarrer Evang. Kirchenkreis).

Artikelbild Das Signet der Kirchennacht mit dem neuen Datum 2021

Siehe auch: www.bonnerkirchennacht.de

Anmeldung zur Teilnahme an der  „Götterfunken“-Langen Nacht der offenen Kirchen am Freitag, 18. Juni 2021

natürlich immer unter dem Vorbehalt der aktuellen Coronalage vor Ort

Bitte mit folgenden Angaben an: presse@bonn-evangelisch.de

Name der Kirche:

Postadresse der Kirche:

Ansprechpartner: mit Telefon und E-Mail (an diese Mail schicken wir die Log-In-Daten für die Veranstaltungshomepage www.bonnerkirchennacht.de):

NAME:

Tel:

Mail:

Gibt es eine digitale Übertragung?

Nein:

Ja (bitte Kanal/Medium angeben):

Wichtige weitere Rückmeldungen (wenn vorhanden) zu Ihrer Planung an uns: