18.09.2020

O du hygienische

Artikelbild Foto: Steve Bussinne | pixabay
Zu Beginn der Corona-Pandemie lautete die Empfehlung noch, auf Singen und auf Blasinstrumente ganz zu verzichten! Mittlerweile ist Kirchenmusik unter bestimmten Bedingungen wieder möglich. Die aktuellen Regelungen finden sich auf der EKiR-Seite Regelungen in vier Bundesländern.   Beim LÖSUNGSRAUM "Gottesdienst plural & hybrid" am 17.09.2020 und "Kirchenmusik" am 24.9.2020 haben Teilnehmende zusammen mit Xenia Preisenberger Ideen für eine musikalische Beteiligung der Gemeinde,...

Beim LÖSUNGSRAUM "Gottesdienst plural & hybrid" am 17.09.2020 und "Kirchenmusik" am 24.9.2020 haben Teilnehmende zusammen mit Xenia Preisenberger Ideen für eine musikalische Beteiligung der Gemeinde, insbesondere in der Weihnachtszeit, zusammengetragen: