01.09.2021

Wied: Ordination von Pfarrer Martin Lenz

Artikelbild

Bei bestem Wetter feierte die Gemeinde vor der Dierdorfer Kirche mit Pfarrer Martin Lenz am 15. August 2021 dessen Ordination.

Die Ordination zum Dienst als Pfarrer in der Evangelischen Kirche selbst fand zuvor in der Kirche unter Coronabedingungen mit vielen Gästen und Freunden statt. Das Vikariat hatte Herr Lenz in der Evangelischen Kirchengemeinde Dierdorf absolviert.
Dort brachte er sich in verschiedene Arbeitsbereiche ein, besonders hervorzuheben ist sein Gemeindeprojekt der Jugendgottesdienste #upload. Hierfür gewann er mit seinem Team den Medienpreis der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Die Gottesdienstbesucher überraschte Pfarrer Lenz mit einer poetisch geformten Predigt, der der biblische Text Epheser 2,4-10 zugrunde lag und alle begeisterte.

Seit dem 16. August setzt Pfarrer Lenz seinen Probedienst zu 50% in der Evangelischen Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied und zu 50% im Haus der Stille in Rengsdorf fort.