Das Gemeindehaus zieht um

Artikelbild Foto: Privat

Ja, ihr seht ganz richtig. Unser alt bewährtes Gemeindehaus am Diezelweg hat nun ausgedient, nachdem es uns viele Jahre treu zur Seite stand und ‘Jung und Alt ‘ unter seinem Dach ein Zuhause gegeben hat. Wir befinden uns auf der Zielgeraden. Annette und ich haben aussortiert, weggeschmissen und alles Material der Kinder- und Jugendarbeit, was mit zum neuen Gemeindezentrum am Röttchen kommt, gut verpackt. Über 100 Kartons und Kisten stehen nun zum Umzug bereit und wir warten darauf, dass wir uns in unserem neuen Domizil häuslich einrichten und für euch alles schön machen können.

Wir werden eine eigene Jugendetage im Gemeindehaus, Am Röttchen 10, nur für uns haben mit Küche, Terrasse und einem schönen Garten. Wir bekommen eine neue Einrichtung und auch neue Technik. Und dann fehlt nur noch: Ihr. Denn das hoffen wir doch sehr. Das wir uns spätestens nach den Sommerferien in unseren neuen Räumlichkeiten gesund und munter wiedersehen, um neue Pläne zu schmieden aber auch, um Altbewährtes wieder aufzunehmen. Da Corona uns alle völlig „ruhig gestellt“ hat, wissen wir noch gar nicht, wie und wann es weitergeht und wann wir unser Gemeindeleben wieder aufnehmen dürfen. Nach wie vor finden keine Gruppen, keine Veranstaltungen, keine Freizeiten oder Düsselferien statt.

Wir sind trotzdem oft in Gedanken bei euch und vermissen das Zusammensein mit euch sehr. Umso mehr freuen wir uns auf einen Neuanfang mit allen Kindern und Jugendlichen in unserem neuen Gemeindehaus.

Bis dahin bleibt wohlbehütet und gebt auf euch acht. Fühlt euch in Gedanken herzlich umarmt von

Andrea Fierlings und
Annette Becker-Horst