28.03.2024

Kirchenrat Nikodemus zum Vortrag in Duisburg: Vernetzung von Kirchen und Religionen im Rheinland und weltweit

Artikelbild

Beim Senioren-aktiv-Kreis des CVM Laar ist am Mittwoch, den 03. April 2024, um 14:30 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Kirche in der Apostelstraße 58  Rafael Nikodemus zu Gast.

Der Kirchenrat der Evangelischen Kirche im Rheinland berichtet aus seinem Dienst im Dezernat Ökumene und von der vielfältigen Vernetzung von Kirchen und Religionen im Rheinland und weltweit, die ihm in seiner Arbeit begegnet. Für Nikodemus ist der Vortrag ein Heimspiel, denn der Kirchenrat war viele Jahre Gemeindepfarrer im Duisburger Norden. Von 2001 bis 2005 war Nikodemus Pastor im Sonderdienst im damaligen Evangelischen Kirchenkreis Duisburg Nord und befasste sich mit Islam- und Integrationsarbeit.

Interessierte werden gebeten, sich bis zum Montag, den 01. April 2024, telefonisch bei den Eheleuten Rahm unter der Nummer 0203 / 89388 oder 0171 / 8755169 anzumelden. Alternativ ist auch eine Anmeldung per E-Mail unter dietrichrahm@web.de möglich.

Das Bild zeigt Rafael Nikodemus, Foto: ekir.de, Ansgar Gilster.