Kontakt | Impressum

Links zur Aggregation:

Metadaten:

11.09.2020

Daniel Drückes - erster Pop-Kantor der rheinischen Kirche

Artikelbild  

Er ist 34 Jahre alt und hat gleich vier Arbeitgeber: Daniel Drückes ist der erste Pop-Kantor der Evangelischen Kirche im Rheinland und arbeitet seit dem 1. August hauptamtlich für die Evangelischen Kirchengemeinden Wanheimerort, Wanheim und Trinitatis sowie den Kirchenkreis Duisburg. Im Sommer hatte er als einer der ersten Absolventen sein Bachelorstudium an der Evangelischen Popakademie in Witten abgeschlossen. In seiner Geburtsstadt Duisburg war Drückes aber auch schon während des Studiums als nebenamtlicher Kirchenmusiker beschäftigt. Im Interview mit EKiR-Redakteur Ekkehard Rüger spricht er über Orgelklänge, Widerstände gegen Popmusik in Gottesdiensten und neue Aufgaben in Coronazeiten.

[youtubeembed id="Qc-W77D9JTU" caption="" /]

daniel-drueckes.de
eckwort.de