18.10.2024

Jede Menge Müll beim Aufräumen zwischen evangelischer und katholischer Kirche

Artikelbild

Vier ausgesetzte Einkaufswagen, 18 volle Müllsäcke, jede Menge Zigarettenkippen und viel Unappetitliches kamen beim ökumenischen Clean Up am letzten Samstag in Meiderich zusammen. Die Evangelische Kirchengemeinde Duisburg Meiderich hatte mit der katholischen Nachbargemeinde zum Müllaufsammeln zwischen ihren Kirchen im Stadtteilaufgerufen: 20 Helferinnen und Helfer fanden sich, die mit Müllzangen ausgerüstet die Straßen durchforsteten. Zum guten Schluss kamen die Wirtschaftsbetriebe, die die aufgetürmten Müllberge schnell und fachgerecht entsorgten. Die Aktion möchten die beiden Gemeinde wiederholen, neue CleanUp – Termine sollen folgen. Infos zur Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Meiderich gibt es im Netz unter www.kirche-meiderich.de.