Landeskirchliche Gremien mitgestalten

Artikelbild

Sie haben Lust, Entscheidungen auf landeskirchlicher Ebene mit zu beraten und zu gestalten? Im Januar 2021 wählt die Landessynode die Mitglieder für verschiedene Gremien wie z.B. die Ständigen Synodalausschüsse. In ihnen soll möglichst die Vielfalt der Menschen in der Evangelischen Kirche im Rheinland repräsentiert sein. Ein kurzer Film veranschaulicht die Arbeit der Ausschüsse. In weiteren Videos erzählen Mitglieder der Ständigen Synodalausschüsse von der Arbeitsweise ihres jeweiligen Ausschusses und warum sie sich gerne darin engagieren: www.ekir.de/gremien.

Wenn Sie Interesse an der Gremienarbeit auf landeskirchlicher Ebene haben, füllen Sie eine Interessenbekundung aus und schicken diese per Mail an nominierungsausschuss@ekir.de. Insbesondere Personen, die bislang noch nicht auf der landeskirchlichen Ebene engagiert sind, sind herzlich eingeladen, sich zu melden und mitzugestalten.