17.10.2024

Blockflötenensemble lädt zur musikalischen Zeitreise ein

Artikelbild

Eine Zeitreise durch über 500 Jahre und unterschiedliche Stile bietet das Konzert am 27. Oktober um 17 Uhr im Neudorfer Gemeindezentrum, Wildstraße 31. Reiseleitenden für das Publikum sind die Mitglieder des Blockflötenensembles der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Neudorf-West. Sie werden Werke von Holborne, Schein, Bach, Sternuta, Bruckner, Holst, Glass und anderen Komponisten spielen und dazu ihre Flöten vom Sopran bis Subbass auspacken und gekonnt einsetzen. Der Eintritt ist frei; Infos zu den Gemeinden aus Neudorf und der aus Hochfeld gibt es im Netz unter www.hochfeld-neudorf.de.

Das Bild zeigt das Blockflötenensemble Neudorf 2023... in der Duisserner Lutherkirche, Foto: Hartmut Hansen