03.06.2020

Ökofairer Einkauf

Bewahrung der Schöpfung

Die Begriffswelt ist vielfältig, kreativ und manchmal auch verwirrend: Ökofaire Beschaffung, glaubhaft fair einkaufen, öko-soziale Beschaffung, glaubwürdig wirtschaften, nachhaltiges Beschaffungswesen, ethischer Konsum, öko-fairer Konsum sind Bezeichnungen, die mehr oder minder für das gleiche Anliegen stehen. Vereinfacht gesagt geht es beim ökofairen Einkauf darum, eigene Beschaffung- und Kaufentscheidungen an sozialen und ökologischen Kriterien auszurichten. Die Themenseite möchte...

Die Themenseite möchte Kirchengemeinden durch Praxisbeispiele, Materialhinweise und weiterführende Weblinks den Einstieg in den ökofairen Einkauf erleichtern.