30.07.2021

Lass es wachsen

Alttext
Kirche in 1Live | Kalmus

Krass! In den Frühlingswochen ist mein Garten richtig explodiert! Irre, wie schnell Büsche, Bäume, Blumen so schnell gewachsen sind oder richtig grün geworden sind. Auch die kleine Tomatenpflanze gibt richtig Gas und hat ganz viele kleine, rote Cocktailtomaten an sich. Den Rasenmäher brauchte ich gar nicht mehr in den Keller bringen. Kaum gemäht, schon wieder nachgewachsen. Und auch jetzt, mitten im Sommer, blüht und grünt es überall.

Ich kann mir echt einen Ast freuen an Gottes Schöpfung! Sonne, Wind, Regen, Wärme, barfuß laufen, im Gras liegen, frische Luft im Wald atmen, im Urlaub das Meerwasser spüren. Mit den Jugendlichen unserer Kirchengemeinde haben wir unter unserem Kirchturm ein Blumenbeet angelegt. Das Motto: Lass es wachsen. Gemeinsam haben wir Blumen und Stauden gepflanzt und lassen es wachsen. So haben Bienen und andere Insekten einen Ort zum Wohlfühlen und schöner Nebeneffekt: Alle Menschen, die an unserem Beet vorbeigehen, freuen sich mit.

So ein Beet funktioniert auch auf der Fensterbank, auf dem Balkon oder im Garten: Probiert es mal aus! Es wäre doch toll, wenn jede und jeder mitmacht und die Welt noch bunter wird.

Sprecher: Daniel Schneider

Redaktion: Daniel Schneider