Bikergottesdienst

Thema: „Augen Öffner“

Biker Gemeinde meets Unterrather Kirchengemeinde 25. Oktober 2020, 11.00 Uhr n der Petruskirche Unterrath

Bikergottesdienst in Düsseldorf

Seit Jahren feiern wir Gottesdienst für Menschen, die leidenschaftlich Motorrad fahren, wir erreichen so Menschen, die sonst nicht unbedingt in die Kirche gehen. Zu Beginn der Saison im April und am Ende der Saision im Oktober laden wir Motorradfahrer ein, wir machen die Erfahrung, dass sie sich  ansprechen lassen von Gebet , Predigt und gemeinsamen Vater unser.

Es gab sogar schon Taufen im Bikergottesdienst und auch sehr bewegende Fürbittanliegen, die die Gemeinde selbst formuliert.
Im Anschluß gibt es traditionell eine Ausfahrt ins nahegelegene Umland. Pfarrer Martin Pilz und Pfarrer Olaf Schaper, beide ambitionierte Motorradfahrer haben schon sehr gastfreundliche Gemeinden in Urdenbach, in der Thomaskirche und in der Eller Schloßkirche erleben dürfen, jetzt freuen wir uns auf Unterrath.

Anfangs war der Bikergottesdienst immer an Samstagen, seit ein paar Jahren machen wir die Erfahrung, dass es schön ist Sonntag morgen mit der Ortsgemeinde in Kontakt zu kommen. Wir haben am Sonntag 25.Oktober  das Thema „Augen Öffner“, haben dazu Carola Beine von der Polizei eingeladen. Sie führt mit dem Rettungsdienst und der Notfallseelsorge Düsseldorf „Crash Kurse“ in Schulen durch, den Schülern sollen „die Augen“ geöffnet werden für die Gefahren im Strassenverkehr als junge Autofahrer. Frau Beine ist unsere prominente Interviewpartnerin.
„Da fiel es Saulus wie Schuppen von den Augen“ (Apostelgeschichte 9), unser Thema auch in der Predigt wird der „Augen Öffner“ sein. Der Psalm 119 macht das auch zum Thema. Am 25. Oktober 2020 in der Unterrather Petruskirche freuen wir uns auf Sie.
Die Band Tonkost aus Unterrath wird uns in unserem ungewöhnlichen Gottesdienst musikalisch einführen.

Wichtig ist uns die Begegnung mit der Ortsgemeinde, so soll am Schluß des Gottesdienstes noch Zeit für Austausch sein: Bikergemeinde trifft Ortsgemeinde bevor wir losdüsen.

Mitwirkende
Interviewgast: Carola Beine. Polizei Düsseldorf verantworlich für den Crash Kurs NRW : Unfallprävention
Musik: Band: Tonkost, Peet Krawczak

Herzlich Willkommen. Olaf Schaper