09.10.2020

Eröffnung der Wanderaustellung freiundgleich

Artikelbild Willkommen in Bonn: Dr. Margot Käßmann predigt in der Bonner Reformationsfeier 2020 (Foto: Julia Baumgart Photography)

Die Wanderausstellung #freiundgleich der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ist vom 7. bis 31. Januar 2020 im Bonner Haus der Kirche zu besichtigen. Das Evangelische Forum und Evangelische Schulreferat laden herzlich ein!

Mit informativen und interaktiven Elementen informiert die Ausstellung #freiundgleich über Menschenrechte und regt zum Nachdenken an. Damit richtet sie sich an eine breite Zielgruppe und ist gleichermaßen für Jugendliche, Erwachsene und Familien konzipiert. Die interaktive Ausstellung spricht einzelne Besucherinnen und Besucher an, ist aber auch für den Besuch durch Gruppen geeignet.

Die Wanderausstellung wird mit einer Vernissage am Mittwoch, 8. Januar 2020, um 18.00 Uhr im Foyer des Hauses der Evangelischen Kirche (Adenauerallee 37, Bonn) eröffnet und ist anschließend noch bis zum 31. Januar 2020 zu besichtigen.

Besuchszeiten: Montag bis Donnerstag, 9.00-16.00 Uhr, Freitag, 9.00-13.00 Uhr
Gruppenanmeldung beim Evangelischen Schulreferat unter: info@schulreferatbonn.de oder telefonisch unter 0228 / 68 80 – 180

Die Reihe #freiundgleich beruht auf einer Initiative der EKD zum 70. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. In Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Forum Bonn und dem Evangelischen Schulreferat entstanden verschiedene Formate zu dieser Menschenrechtsinitiative.