02.12.2021

Adventsmarkt vor der Kreuzkirche

Artikelbild
Ein „Flutstollen" aus dem fast wie ein Wunder vom Hochwasser verschonten Backofen, eine Glühwein-Sondereditionen mit der Silhouette der Kreuzkirche, die beliebten „Weihnachstbriefmarken" und ein riesen Angebot an gebrauchten CDs und Hörbüchern am Weihnachtslichtstand des General-Anzeigers Bonn: Das und mehr finden Sie auf dem Adventsmarkt auf dem X-tra Platz vor der Kreuzkirche. Dazu gibt es Verpflegung aus dem Kirchenpavillon und weiteren Ständen auf diesem kleinen, stimmungsvollen Markt...

Dazu gibt es Verpflegung aus dem Kirchenpavillon und weiteren Ständen auf diesem kleinen, stimmungsvollen Markt vor der evangelischen Stadtkirche am Kaiserplatz im Zentrum von Bonn. Kommen Sie vorbei auf dem Markt der Anbieter aus dem Ahrtal und unserer Region, die ihre Hütten mit viel Handwerk und Kleinkunst aus der Not erstmalig hier aufgeschlagen haben. Dazu jeden Dienstag 18.00 Uhr adventliche Bläsermusik und jeden Samstag um 18.00 Uhr der Abendgottesdienst in der Kreuzkirche.

Der Markt ist in der Regel ab 12.00 bis in die Abendstunden geöffnet, unter der Woche bis gegen 20 Uhr am Freitag und Samstag bis etwa 22 Uhr (unter 2G-Bedingungen). Aus Anlass des Marktes verlängert auch der Kirchenpavillon seine Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 10-20 Uhr
Freitag: 10-21 Uhr
Samstag: 12-21 Uhr
Sonntag: 12-20 Uhr

Veranstalter des Adventsmarkts ist die Agentur Augenglanz-Events in Kooperation mit der Kreuzkirchengemeinde und der Stadtkirchenarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Bonn.

Festliche Eröffnung ist am Freitag, 26. November 2021, um 15.00 Uhr auf dem Platz vor der Kreuzkirche am Kaiserplatz (Bonn-Zentrum) musikalisch gerahmt von Turmbläsern der Kreuzkirche.

Weitere Infos: www.kirchenpavillon.de und www.kreuzkirche-bonn.de