Kontakt | Impressum

Links zur Aggregation:

Metadaten:

16.06.2021

Gespräche im Grünen

Artikelbild  
Ferienzeit ist Lesezeit! Pastor Dieter Jeschke von der Ev.-ref.Kirchengemeinde Radevormwald startet deshalb ein Bücher-Projekt für die Sommerzeit. Er empfiehlt 3 interessante Bücher, die in den Sommerferien gelesen werden können. Und weil es noch interessanter ist, über das Gelesene auch miteinander zu reden, gibt es 3 Termine für ein „Gespräch im Grünen“. Hier die Buchtipps und die Termine: 1. Treffen am Sonntag, 12.September, 17.00 – 18.00 Uhr mit Beteiligung von Förster Bernhard...

Ferienzeit ist Lesezeit!
Pastor Dieter Jeschke von der Ev.-ref.Kirchengemeinde Radevormwald startet deshalb ein Bücher-Projekt für die Sommerzeit.
Er empfiehlt 3 interessante Bücher, die in den Sommerferien gelesen werden können. Und weil es noch interessanter ist, über das Gelesene auch miteinander zu reden, gibt es 3 Termine für ein „Gespräch im Grünen“.

Hier die Buchtipps und die Termine:

1. Treffen am Sonntag, 12.September, 17.00 – 18.00 Uhr mit Beteiligung von Förster Bernhard Priggel

zum Thema: Peter Wohlleben, Das geheime Leben der Bäume

Peter Wohlleben ist ein deutscher Förster und Autor. Er setzt sich für eine ökologisch wie ökonomisch nachhaltige Waldwirtschaft ein.

 

2. Termin am Sonntag, 10.Oktober, 17.00-18.00 Uhr: Anselm Grün, Hab keine Angst und fürchte dich nicht

Anselm Grün ist Benediktiner-Pater und Autor spiritueller Bücher

 

3. Termin am Sonntag 7.November, 17.00-18.00 Uhr: Okko.Herlyn, Das Glaubensbekenntnis (2021)

O.Herlyn ist ev.-ref.Theologe, literarischer Kleinkünstler und Liedermacher

 

Die „Gespräche im Grünen“  finden nach Möglichkeit im Unperfektgarten hinter dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Ludwig-Beck- Str. 4, Eingang Stauffenbergstraße gegenüber KiTa) statt. Sollten es die Pandemieumstände erforderlich machen, finden die Gespräche als Videokonferenz statt.

Alle drei Bücher sind erhältlich. Es ist aber auch gut möglich, je nach Zeit und Lust nur ein oder zwei Bücher zu lesen.