Hin und weg mit der Evangelischen Jugend

Bildunterzeile Freizeitprospekt 2016

Natur entdecken in Schweden, Ski fahren in Oberbayern, Jollensegeln in den Niederlanden, ein Wildwest-Wochenende für Cowboys und Cowgirls ab sechs Jahren oder eine Irlandfreizeit für junge Erwachsene – diese Fahrten und viele andere mehr umfasst das Freizeitprogramm der evangelischen Jugend im Kirchenkreis An der Ruhr. Man muss übrigens nicht weit reisen, um mit der evangelischen Jugend tolle Ferien zu verbringen, im Programm stehen auch zahlreiche Ferienaktionen vor der eigenen Haustür. In jedem Fall inklusive: freie Zeit in einer tollen Gemeinschaft, die Chance, neue Leute kennen zu lernen, gemeinsam über Gott und die Welt zu reden und Neues zu entdecken.
Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Der nun erschienene Freizeitprospekt enthält Angebote bereits für Abenteurer ab sechs Jahren, ebenso wie Fahrten für junge Erwachsene. Ferienfreizeiten mit der Evangelischen Jugend gibt es nicht nur im Sommer, sondern auch in den Winter- und Herbstferien. Mitfahren, kann jede und jeder, der / die gerne möchte, auf eine Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche kommt es nicht an.

Für alle, die es nicht in die Ferne zieht, gibt es auch Ferienaktionen vor der eigenen Haustür in Mülheim und Umgebung. Auch zu Hause gibt es mit der Evangelischen Jugend jede Menge zu erleben. Bei den Ferienspielen stehen immer wieder Ausflüge, Sport- und Kreativaktionen und natürlich die Chance zum Chillen auf dem Programm.

Das Heft mit allen Ausschreibungen für Freizeiten und Ferienaktionen der Evangelischen Jugend Mülheim liegt in allen Evangelischen Gemeindezentren aus. Die Kosten für die Freizeiten sind so moderat wie möglich gehalten, für Geschwisterkinder und Mülheim-Pass-Inhaber sind Ermäßigungen möglich.

Nicht nur in den Schulferien bietet die Evangelische Jugend ein tolles Programm. In den regelmäßigen Gruppen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in den Mülheimer Gemeindezentren sind neue Gesichter stets gern gesehen und herzlich willkommen. Alle Termine und Orte für Gruppen oder auch Spiele- und Kochtreffs sind ebenfalls im neuen Prospekt enthalten.