Wer singt mit? Einmaliges Jugendchor-Projekt „Die Kinder des Monsieur Mathieu"

Konzertreise nach Berlin als Höhepunkt zum Abschluss im Herbst

Artikelbild Der Bonner Kreiskantor Johannes Pflüger von der Friedenskirche leitet das Chor- und Musical-Projekt „Die Kinder des Monsieur Mathieu" (Foto: Kirchenkreis Bonn/Meike Böschemeyer/)
An Musik, Singen und Theater interessierte Jugendliche aus Bonn und der Region ab zwölf Jahren sind eingeladen, an einem einmaligen Musical-Projekt mit Einstudierung und Aufführung  des Stücks „Die Kinder des Monsieur Mathieu" teilzunehmen.

Das Projekt mündet als Höhepunkt in eine Konzertreise mit Aufführung in der ersten Herbstferienwoche vom 13.-19.10.2018 nach Berlin und Brandenburg. Die Proben der Musical-Fassung des französischen Kinofilm-Klassikers sind donnerstags ab dem 12. April von 18.15 - 19.30 Uhr im großen Saal an der Friedenskirche in Bonn-Kessenich (Franz-Bücheler-Str. 10).

Die Leitung des Projekts hat der Kreiskantor des Evangelischen Kirchenkreises Bonn Johannes Pflüger, der zugleich Kantor an der Friedenskirche ist. Auf der Konzertreise im Herbst steht unter anderem eine Aufführung in der Trinitatiskirche Berlin-Charlottenburg am 14. Oktober auf dem Programm. Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos. Für die Konzertreise ist ein Reisekostenzuschuss von moehrings.bonn@t-online.de] 250  Euro pro Person geplant. Informationen und Anmeldungen:  Johannes Pflüger Tel.: 0228 85466446 / E-Mai: j.pflueger@friedenskirche-bonn.de.