10.04.2021

Coffee For One

Kirche in 1Live | 10.04.2021 | 00:00 Uhr

Alttext

Sprecherin: Eigentlich hätte er am Donnerstag wieder bei mir klingen sollen.

Donnerstags fährt Gott nämlich in die Stadt zum Einkaufen.

Und dann macht er einen Zwischenstopp.

Wir trinken eine Tasse Kaffee und reden über ihn, mich und die Welt.

Wie gesagt: eigentlich!

Geklingelt hat es zwar. Aber als ich die Haustür aufgemacht habe, stand da niemand.

Mein erster Gedanke war, dass mir die Nachbarskinder einen Streich gespielt haben. Und mein zweiter, dass ich es doof von Gott finde, ausgerechnet heute nicht zu kommen. Ich hatte nämlich Zoff auf der Arbeit. Zu allem Überfluss mit meinem Lieblingskollegen, den ich eigentlich sehr mag. Logisch, dass ich gerne mit Gott darüber gesprochen hätte.

Ich also missmutig zurück in die Küche und… was soll ich sagen? Auf dem Tisch stand eine Tasse mit frisch gebrühtem Kaffee und daneben lag ein Zettel.

Liebe Alexa

heute gibt es Coffee For One. Lass ihn dir schmecken. Heute mache ich es einmal so, wie ich es auch an allen anderen Tagen tue. Ich bin im Verborgenen für dich da. Das merkst du zwar nicht immer. Es ist aber trotzdem so.

Gott

P.S. Dein Lieblingskollege weiß, dass er total überzogen hat. Er freut sich auf ein Gespräch mit dir und möchte sich entschuldigen.

Tja, und so ist es dann doch ein guter Donnerstag geworden. Und der Kaffee hat einfach göttlich geschmeckt.

Sprecherin: Alexa Christ

Redaktion: Daniel Schneider