14.06.2022

Konfirmation 2022 und Anmeldung zur Konfirmation 2024

Konfirmation 2022
Im Juni und Juli werden 58 Jungen und Mädchen aus unserer Kirchengemeinde konfirmiert. Wir freuen uns, dass sie damit ihren christlichen Glauben bekennen und sich zur Gemeinde zugehörig fühlen.
Die jungen Menschen haben sich zwei Jahre lang intensiv vorbereitet. Zu Beginn lief der Unterricht in digitaler Form, später zeitweise in getrennten Kleingruppen. Coronamaßnahmen haben fast die ganze Konfirmationszeit geprägt. So konnte kein Diakoniepraktikum stattfinden und nicht jede Gruppe hat eine Wochenendfreizeit erleben können.
Schön, dass ihr trotzdem dabeigeblieben seid! Wir haben zusammen das beste aus der manchmal schwierigen Situation gemacht. Toll, dass ihr da seid, liebe Konfis!

Aus Gründen des Datenschutzes veröffentlichen wir keine Namen und Fotos der Konfirmandinnen und Konfirmanden im Internet.

Anmeldung zur Konfirmation 2024
Die Anmeldung zum Konfirmationsunterricht für den Jahrgang 2022-2024 ist möglich am Montag,  27. Juni zwischen 18:00 und 20:00 Uhr sowie am Donnerstag, 30. Juni zwischen 17:00 und 19:00 Uhr, jeweils im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Nordallee 7.

Eingeladen sind Jugendliche, die im nächsten Schuljahr die 7. Klasse besuchen. Auch bisher nicht getaufte Kinder sind herzlich willkommen.

Der Unterricht findet immer dienstags statt; entweder um 15:00 Uhr oder um 16:30 Uhr. Unterrichtsbeginn ist in diesem Jahr erst nach den Herbstferien. Die Konfirmationen werden im Mai/Juni 2024 sein.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Pfarrerin oder den Pfarrern oder im Gemeindebüro.

Hier finden Sie unsere Themenseite zur Konfirmation.