Gottesdienst feiern in der renovierten Petruskirche!

Artikelbild

Wir freuen uns, dass wir wieder Gottesdienste feiern können und jetzt auch noch in der neu renovierten Petruskirche! Sie erstrahlt in neuem Licht, nicht nur durch geputze Mauern und Steine, auch die Fenster und Lampen sind erneuert und vieles mehr. Es gibt neue Möglichkeiten der Art der Beleuchtung, beide großen Kreuze der Kirche können jetzt durch Licht hervorgehoben werden. Schauen Sie demnächst einmal nachts in die Kirche, um das zu sehen.

Eine noch bessere Zeit, in die Kirche zu kommen, sind aber natürlich unsere Gottesdienste. Wir haben zur Zeit auch einige Hygienevorschriften zur Verhinderung von Ansteckungen. Zum Beispiel bitten wir Sie, wenn Sie sich in der Kirche bewegen, einen Mundschutz zu tragen, und ein Abstand von 1,5 Meter soll bitte immer eingehalten werden. Die Gottesdienste sind etwas kürzer als sonst, und wir nutzen die Sakristei derzeit als Ausgang um Gegenverkehr zu vermeiden. Das ist aber alles gut machbar.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie mit, was sich sonst um die Petruskirche noch weiter verändert!