22.02.2022 / zuletzt aktualisiert: 21.04.2022

Anmeldung zum Konfirmationsunterricht 2022/2023 ab sofort

Lutherkirchengemeinde Bonn Südstadt, Poppelsdorf und Kessenich

Artikelbild Gemeinschaft erleben und kreativ sein. Konfirmationszeit an der Lutherkirche (Foto: Joachim Gerhardt)

Der Konfirmandenunterricht, immer am Dienstagnachmittag bei uns im Gemeindezentrum, ist kein Schulunterricht, sondern bietet die Chance, Kirche kennenzulernen und zu schauen, ob Glaube, Hoffnung und Liebe bei allen Zweifeln, die auch zum Glauben dazugehören, etwas für einen persönlich sind. Gemeinsam wollen wir erfahren, wie wichtig die Verantwortung für das Leben ist, hier vor Ort wie global. Vor allem wollen wir eine tolle Zeit der Gemeinschaft erleben, so unterschiedlich jede und jeder ist. Denn Gemeinschaft macht Glauben aus! Eine erste Freizeit planen wir vom 16.-18. September 2022. Auch noch nicht getaufte Jugendliche sind wie immer herzlich willkommen.

Für weitere Infos, zu einem ersten Anmeldetreffenung und vor allem für ein erstes Kennenlernen hatten wir bereits eingeladen am 4. April 2022. Weitere Anmeldungen sind aber immer noch und gerne möglich. Nehmen Sie am besten rasch direkt Kontakt auf mit mir bzw. im Gemeindebüro:

Kontakt: Gemeindebüro (Frau Schneider) 0228 / 21 99 59 oder Pfarrer Joachim Gerhardt (j.gerhardt@bonn-evangelisch.de)

Vor den Sommerferien erhalten Sie von uns eine Informationen mit allen Terminen und was noch wichtig ist für eine tolle Konfirmandenzeit.

Die Lutherkirchengemeinde freut sich auf alle unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden!

Pfarrer Joachim Gerhardt

Weitere Infos immer auch: www.lutherkirche-bonn.de