Kontakt | Impressum

Links zur Aggregation:

Metadaten:

21.03.2024

Sieg im Fußballderby gegen das Suitbertus-Gymnasium

Artikelbild  

Zehnter Sieg im zwölften Derby! Am 21. März 2024 fand das traditionelle Kaiserswerther Fußballderby zwischen den angehenden Abiturienten des Theodor-Fliedner- und des Suitbertus-Gymnasiums statt. Erstmals wurde die Veranstaltung auf der "Kleinen Kampfbahn" im Düsseldorfer Arena-Sportpark ausgetragen. Angefeuert von zahlreichen Zuschauer*innen aus den Oberstufen beider Schulen, zeigten die Spieler auf dem Rasen einen starken Einsatz. Das TFG-Team siegte aber schlussendlich in einem umkämpften Spiel mit 1:0. Spieler des Tages war Nils Kienaß, der bereits in der ersten Halbzeit nach einem Sololauf frei am Torwart vorbei abschließen konnte. In der zweiten Halbzeit hätte er beinahe noch ein weiteres Tor erzielt, doch in dieser Situation wurde er vom Torwart abgeräumt, der dafür auch die Rote Karte sah. Nach dem viel umjubelten Schlusspfiff konnte das Team von TFG-Coach Claus Miele den erstmals gestifteten Pokal ("FairCup") in Empfang nehmen. Insgesamt war es der zehnte Sieg für ein TFG-Team in den bisherigen zwölf Auflagen des Derbys. Der Pokal steht als Zeichen für den Derbysieg nun bis zur Neuauflage im nächsten Jahr am Theodor-Fliedner-Gymnasium!


[caption id="attachment_1377" align="alignnone" width="640"] Erfolgreiches TFG-Team mit dem "FairCup"-Pokal (Bild: L. Wohllebe)[/caption]

[caption id="attachment_1378" align="alignnone" width="640"] TFG-Fanblock im Stadion "Kleine Kampfbahn" im Arena-Sportpark (Bild: L. Wohllebe)[/caption]

[caption id="attachment_1379" align="alignnone" width="640"] Blick auf die Fanlager in der "Kleinen Kampfbahn" (Bild: TFG-Öffentlichkeitsarbeit)[/caption]

[caption id="attachment_1380" align="alignnone" width="640"] Feiernde TFG-Schüler*innen mit den Derbysiegern (Bild: L. Wohllebe)[/caption]

[caption id="attachment_1381" align="alignnone" width="640"] TFG-Spieler im Mannschaftskreis vor dem Spiel (Bild: L. Wohllebe)[/caption]