22.04.2024

Musikalische Frühlingsandacht... auch als Ohrenschmaus und Mitsingspaß

Artikelbild

Die Reihe der musikalischen Andachten in der Gnadenkirche Neumühl, Obermarxloher Straße 40, wird fortgesetzt. Nach der großen Resonanz auf ihre klangvollen Darbietungen im Advent, sind die Musikerinnen und Sängerinnen Michaela und Sabine Kleefeld erneut zu Gast in der evangelischen Kirche am Neumühler Markt.

Am Samstag, 27. April, sorgen sie ab 16 Uhr dann wieder mit Stimme, Akkordeon, Querflöte, Tenorflöte und Klavier dann für Ohrenschmaus und Mitsingspaß, der zugleich den Frühling aus seinem „Dahinschlummern“ locken soll.

Im Repertoire haben sie Frühlingsmusik aus verschiedenen Epochen. Frühlingslieder wie „Komm lieber Mai und mache“ sind im Programm, auch Evergreens wie „Veronika, der Lenz ist da“ oder Lieder, die Frühlingsgefühle beschreiben wie „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“.

Der Eintritt ist frei. Die erbetene Spende kommt sowohl der weiteren Arbeit der Interpretinnen als auch der Evangelischen Kirchengemeinde Neumühl zugute.

Text: Reiner Terhorst

Infos zur Gemeinde gibt es im Netz unter www.ekir.de/neumuehl.