Kontakt | Impressum

Links zur Aggregation:

Metadaten:

21.11.2020

„Es mag sein, dass alles fällt“ (eg 378)

Choralandacht | 21.11.2020 | 00:00 Uhr

Alttext  

Autor: Es begann mit einem Anruf beim Frühstück. Ein Bestattungsunternehmen meldete sich bei mir: Ein zehnjähriges Mädchen sei gestorben. Ziemlich tragisch sei das ganze. Ein Hirntumor sei schuld. Ich war bestürzt.

Ich traf die vollkommen verstörten, ja verzweifelten Eltern. Ihr einziges Kind war tot. „Es war ein Wunschkind, und es war ein Mädchen, so hatten wir uns das gewünscht.“ Und alles war wunderschön. Irgendwann hatten sie auf ein weiteres Kind gehofft, aber es blieb bei Christine. Kindergarten, Grundschule, die kleine Familie war glücklich. Doch dann – für Christine hatte gerade das 3. Schuljahr begonnen – zerbrach das unbeschwerte Leben dieser kleinen glücklichen Familie.

Musik: Es mag sein, dass alles fällt... 1. Strophe,Text: Rudolf Alexander Schröder, (