Jubiläumskonfirmation

Artikelbild Fotograf: Stefanie Scheuner

Jubiläumskonfirmationen 2024

Nach 5 Jahren war es wieder soweit: In der Christuskirche Plaidt wurden am 14. April die Jubiläumskonfirmationen gefeiert. Eingeladen waren alle in der Evangelischen Kirchengemeinde Plaidt wohnhaften Jubilare der vergangenen 5 Jahre sowie die Jubilare, die in Plaidt konfirmiert wurden. Silber- bis Kronjuwelen-Jubilare kamen in Erinnerung ihrer Konfirmation zwischen 1945 und 1999 zusammen. Pfarrer, Presbyterium und Helfer freuten sich über das rege Interesse. 34 Jubilare hatten sich mit Begleitung angemeldet, die Kirche wurde voll! Da das Untergeschoss der Kirche nur eingeschränkt erreichbar ist, wurde die Feier im Kirchraum vorbereitet. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden die Jubilare nach ihrer Gruppe aufgerufen, erhielten den Segen und zur Erinnerung eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Im Anschluss nach dem Gottesdienst knallten die Sektkorken und unsere Helfer brachten Getränke, belegte Brötchen und Kuchen zu den Jubilaren sowie deren Begleitung. Bei angeregten Gesprächen verging die Zeit, manche Erinnerung an den Konfirmandenunterricht und den damaligen Pfarrer wurde geteilt und bei einigen wurde verabredet, sich beim Seniorennachmittag wiederzusehen. An Angeboten für die Jüngeren arbeiten wir. Zunächst hoffen wir aber, Sie alle beim Gemeindefest am 6. Juli wiederzusehen. Herzliche Einladung!

Anfragen zu Fotos (es liegen noch weitere Bilder von der Feier vor) bitten wir an das Gemeindebüro zu richten.

[caption id="attachment_648" align="alignnone" width="640"] Silberne Konfirmation[/caption]

[caption id="attachment_645" align="alignnone" width="640"] Goldene Konfirmation[/caption]

[caption id="attachment_642" align="alignnone" width="640"] Diamantene Konfirmation[/caption]

[caption id="attachment_643" align="alignnone" width="640"] Eiserne Konfirmation[/caption]